≡ Menu

Welche Kontakte sich über Xing generieren lassen

Von Lars E.

Letzte Aktualisierung am: 30. März 2017

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (37 Bewertungen)
Loading ratings...Loading...

Xing hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Business-Netzwerke weltweit entwickeln können. Die günstigen Mitgliedsgebühren und der internationale Charakter haben das Portal zum Must Have aller Unternehmer, Freiberufler und Experten gemacht.

Doch bis heute wissen viele Mitglieder nicht, wie sie Xing als Business-Plattform nutzen sollen.

Welche Möglichkeiten bietet Xing?

Xing bietet als Business-Portal insbesondere die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Unternehmen. Durch die Funktionen des Portals können mögliche Geschäftspartner kontaktiert werden. Auch die Kontaktaufnahme mit befreundeten Kollegen ist problemlos möglich. Durch die Xing Nachrichten lassen sich Mitteilungen an bereits bestehende Kontakte sowie potenzielle Partner verschicken. Durch die umfangreichen Informationen, die in den einzelnen Profilen vorhanden sind, lassen sich hervorragend perfekte Geschäftspartner ausfindig machen.

Bei Xing Kontakt-Netzwerk aufbauen

Mit ein bisschen Geschick und Zeit kann man ein ansprechendes Kontakt-Netzwerk bei Xing aufbauen. Auch die Kundenakquise ist über das Netzwerk problemlos möglich. Neben der klassischen Kaltakquise kann mit einer entsprechenden Individualisierung auch die Warmakquise durchgeführt werden. Über das Portal können Existenzgründer zudem nach möglichen Beratern suchen, die sie bei den unternehmerischen Aufgaben unterstützen.

Auch Anbieter von verschiedensten Versicherungsleistungen lassen sich über das Netzwerk problemlos ausfindig machen. Durch die effektiv gestaltete Kontaktaufnahme bei Xing kann ein Unternehmer intensiv an seinem individuellen Erfolg arbeiten und sich dadurch entsprechende Vorteile gegenüber Wettbewerbern sichern.

Quelle: ebook-blog.info


Bildnachweise: © Kzenon/Fotolia.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor

Male Author Icon
Lars E.

Lars schloss 2015 sein Studium in Betriebswirtschaftslehre ab. Anschließend absolvierte er ein Volontariat in einer kleinen Kölner Redaktion. Seit 2017 ist er fester Bestandteil des Redaktionsteams von betriebsausgabe.de. Hier kann er sein fachliches Wissen mit dem Anspruch, verständliche Texte rund ums Steuerrecht zu schreiben, miteinander kombinieren.

Kommentar hinterlassen